• Slide 1

News Detailansicht

Dienstag, 05. April 2022

CORONA-VIRUS

Wenn Sie unsere Praxis besuchen beachten Sie bitte folgende Regeln:

• In Arztpraxen gilt weiterhin eine Maskenpflicht: Tragen Sie daher während des Aufenthaltes in unseren Praxisräumen einen Mund-Nasen-Schutz!
    Bitte beachten Sie, dass Face-Shields jeglicher sowie Masken mit Ventil nicht zulässig sind.
  • Im Empfangsbereich dürfen sich max. 2 Personen aufhalten; ggf. bitten wir Sie, kurz vor der Türe zu warten.
  • Achten Sie auf ausreichenden Abstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Patienten.

Bei jeglicher Form von Erkältungssymptomen dürfen Sie die Praxis nur nach Absprache betreten! Bitte vereinbaren Sie zuvor telefonisch einen Termin in unserer Infektsprechstunde.

Was ist zu tun bei konkretem Verdacht einer Infektion dem Corona-Virus?

Sollte der begründete Verdacht einer Infektion mit dem Corona-Virus bestehen, nehmen Sie bitte auf jeden Fall Kontakt mit uns auf bevor Sie sich in der Praxis vorstellen.

Kommen Sie auf keinen Fall persönlich in die Praxis!

Untersuchungen auf das CORONA-Virus

Bei Anzeichen eines akuten Infektes der Atemwege wird individuell nach medizinischen Gesichtspunkten über eine Testung auf das Corona-Virus entschieden.

Eine Testung asymptomatischer Peronen können wir aus Kapazitätsgründen in unserer Praxis nicht anbieten.

Daher führen wir in unserer Praxis keine Testungen asymptomatischer Personen im Sinne der Bürgertests durch!
Ebenso bieten wir keine Antigen-Schnelltests an.

Sollten Sie sich dennoch testen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an das zuständige Gesundheitsamt bzw. ein entsprechendes Testzentrum.

Das Gesundheitsamt rät:

Informationsseite des Landratsamtes Unterallgäu